Fahrstundenplanung
Bevor Du das untenstehende Formular ausfüllst, lies Dir bitte die folgenden Zeilen genau durch.
Fahrzeiten
Beginn der praktischen Ausbildung:
Mit den Fahrstunden beginnen wir ca. 2 – 3 Wochen nach bestandener Theorieprüfung. Du erhältst dann mindestens 2 Fahrtermine pro Woche, sodass das Du schnellstmöglich die Prüfungsfahrt absolvieren kannst.
FAHRZEITEN:
Montag – Freitag (außer Feiertage)
von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr zzgl. Nachtfahrten nach Sonnenuntergang*
Samstag (außer Feiertage)
von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr
* KEINE FAHRSTUNDEN NACH 16.00 UHR
Das hat verschiedene Gründe:
1. Unsere Fahrlehrer begleiten Dich zu 100 Prozent bei jeder Fahrstunde und bei jedem Wetter auf seinem Motorrad. Heißt, sie sind über 8 Stunden aktiv mit dem Motorrad unterwegs und am Ende des Tages ausgepowert.
2. Zur Sicherstellung der Nachtfahrten müssen aus rechtlichen und Arbeitsschutzgründen* bestimmte Lenk und Ruhezeiten eingehalten werden.
3. Ab 16 Uhr beginnt der Feierabendverkehr. Heißt, aufgrund von Stau und zähfließenden Verkehr wird das Ausbildungsziel für diese Fahrstunde leider nicht erreicht, sodass Du mehr Fahrstunden benötigst. – Das willst Du und wir nicht – oder ? 🙂
4. Nach einem arbeitsreichen Tag bist auch Du ausgepowert und Deine Konzentration und Leistungsfähigkeit lässt nach. Wir wollen nicht, dass Du gestresst von der Arbeit mit dem Motorrad unterwegs bist. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Fahrschüler/innen hat bei uns oberste Priorität.
GANZ WICHTIG: Versuche Deine Fahrstunden nicht während des Feierabendverkehr zu machen, denn aufgrund von Stau und zähfließendem Verkehr wird das Ausbildungsziel für diese Fahrstunde leider nicht erreicht und Du benötigst dadurch mehr Fahrstunden. (mehr Informationen dazu hier)
Absagen von Fahrstunden
GANZ WICHTIG
Wenn DU, nach begonnener praktischen Ausbildung, Fahrstunden (aus welchem Grund auch immer) absagen musst, ist es sehr schwierig diese zeitnah und kurzfristig nachzuholen.
Ein Ersatztermin kann dann leider dann ggf. erst nach 3-4 Wochen vergeben werden. Die geplante Prüfungsfahrt verschiebt sich dann leider auch um diese Zeit.
PS: Sollten WIR Dir den Termin absagen (z.B weil ein anderer Fahrschüler Prüfung hat oder Dein Fahrlehrer verhindert ist), dann erhältst Du natürlich zeitnah einen Ersatztermin
Winterregelung
Wir machen keine Winterpause, dennoch müssen einige Rahmenbedingungen für die Fahrstunden sowie der Prüfungsfahrt beachtet und eingehalten werden.
ENTWEDER müssen die Temperaturen über 7 Grad PLUS liegen, dann ist es egal ob es regnet.
ODER der Straßenbelag ist trocken, dann sind die Temperaturen egal.
In beiden Fällen muss jedoch der Platz am Fühlinger See zum Fahren der Übungen frei und befahrbar sein.
Das heißt, im Zeitraum 01.November bis 15.März bieten wir nur Fahrstunden in der Zeit von 09.30 Uhr bis 14.00 Uhr an.
Unsere Fahrlehrer

Uwe

Gregor

Rainer
Wähle hier im Formular den Fahrlehrer aus, mit dem Du gerne fahren möchtest.
Wir freuen uns auf die Fahrstunden von Motorrad zu Motorrad mit Dir.
Lass uns jetzt gemeinsam durchstarten!
Fülle jetzt das Formular aus oder melde Dich bei uns, damit Dein Traum vom Motorradführerschein in Köln zur Realität wird.